Bogenschiesskurse

Die Jagdschule "St. Hubertus" bietet verschiedene Kurse für zukünftige Bogenschützen an.

Obwohl derzeit die Jagd mit Pfeil und Bogen in Österreich nicht möglich ist, kann der österreichische Jäger diese Form der Jagd in verschiedensten Staaten durchführen. Das weltweite "Zentrum" der Bogenjagd sind wohl die USA. Aber auch in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten (Italien, Ungarn, Frankreich, Spanien, Finnland etc.) ist es dem österreichischen Jäger möglich mit Pfeil und Bogen zu jagen. Die Bogenjagd erfordert einerseits beste Kenntnisse im Umgang mit Pfeil und Bogen (Sicherheitsregeln, Schießfertigkeit etc.), andererseits viele Spezialkenntisse, um eine weidgerechten Bogenjagd durchführen zu können.

Unsere Bogenschießkurse werden in kleinsten Gruppen (min. 2 Personen, max. 4 Personen) unter der Leitung des erfahrenen Jägers und geprüften Bogenjägers Werner Ch. Leitner abgeführt. Sie erfolgen ausschließlich mit Compoundbögen.

Wir bieten folgende Kurse an:

A Schnupperkurse Compoundbogenschießen

B Anfängerkurse I Compoundbogenschießen

C Anfängerkurse II Compoundbogenschießen

D Fortgeschrittenenkurs I Compoundbogenschießen

E Fortgeschrittenenkurs II Compoundbogenschießen

F 3-D-Kurse Compoundbogenschießen (in Arbeit)

G Vorbereitungskurse für die Bogenjägerprüfung der BFA (in Arbeit)

H Workshops (in Arbeit)

Unsere praktischen Schießkurse finden auf Schießplätzen/Schießhallen bzw. 3-D-Parcours statt.

Für die Schnupperkurse und Anfängerkurse I stehen den Teilnehmern moderne Compoundbögen (derzeit nur für Rechtshänder), hochwertige Pfeile, und Release kostenlos zur Verfügung.

Der Veranstalter hafte für keine - wie immer gearteten - Schäden!

Bild: Bogenschießkurs der Jagdschule St. Hubertus
Die Voraussetzung für die Bogenjagd ist eine absolvierte Jagdprüfung, beste Schießperformence und Spezialkenntisse für die Durchführung dieser Jagdmethode.

Bogenschießkurse von der

"Jagdschule St. Hubertus"