Unsere Kursleitung

Bild: Falkenvorführungen und viele weitere praktische Bereiche der Jägerausbildung sind in unserem Jagdkursprogramm.
Möchte man Falkner werden, so ist die bestandene Jagdprüfung ein Grundvoraussetzung.

Mf. Werner Ch. Leitner ist seit über 35 Jahren Kursleiter und Hauptvortragender. Rund 4.200 steirische Jung- und Aufsichtsjäger sind durch seine Hände gegangen. Er ist Jäger, geprüfter Bogenjäger, Falkner und Jagdhundeführer.

Seit 2017 war er Vorstandsmitglied der Steirischen Landesjägerschaft und Niederwildreferent. Mit der Lehrunterlage "DER LEHRPRINZ" rief er zusammen mit einem kompetenten Team von Autoren vor mehr als 30 Jahren dieses Standardwerk der Jägerausbildung ins Leben, welches nunmehr bereits in der 8. Auflage (2022) vorliegt.

Seine Erfahrung und Kompetenz sind Garant für eine hochwertige Ausbildung.


"Jagd und Jägerausbildung war und ist meine Passion" Werner Ch. Leitner